Kunden portal

Suchergebnisse

0

Ihre Auswahl bezüglich Cookies auf dieser Site

Willkommen auf retn.net. Cookies sind wichtig für das ordnungsgemäße Funktionieren einer Website. Um Ihre Erfahrung zu verbessern, verwenden wir Cookies, um Statistiken zu sammeln, um die Funktionalität der Website zu optimieren. Klicken Sie auf Zustimmen und fahren Sie fort, um Cookies zu akzeptieren und gehen Sie direkt zur Website oder klicken Sie auf Weitere Informationen zu unseren Cookie-Richtlinien und Datenschutzrichtlinien, um zuerst Details zu sehen.

Gehen Sie neue Wege, um Ihr Unternehmen zu verbinden

Bieten Sie Ihren anspruchsvollen Kunden professionellen Service - wir stehen Ihnen bei der Erarbeitung von massgeschneiderten Lösungen zur Seite. Auf uns können Sie sich verlassen!

Kontaktieren Sie uns

Über uns

Wir sind stolz darüber unsere eigene, einzigartige und durch uns selbst kontrollierte eurasische Netzwerkinfrastruktur zu betreiben. Diese Infrastruktur ermöglicht es Unternehmen, ihren Wachstum in verschiedensten Gebieten zu forcieren und kulturelle Barrieren zu überwinden.

Ü
b
e
r

Wir bieten Kunden weltweit geschützte und zuverlässige Konnektivitätslösungen an mehrerenStandorten.Mit unserem kompromisslosen Ansatz und Fachwissen bringen wir das Geschäft unserer Kunden aufdie nächste Stufe der digitalen Konnektivität.

Die RETN-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Großbritannien (RETN Capital Ltd, Registereintrag 6967555) und ist ein privates, unabhängiges Unternehmen.

Mission und Werte

Die Zukunft der digitalen Kommunikation gestalten

RETN’s Mission besteht darin, die Kommunikation in jedem Markt, in dem wir tätig sind, zu verbessern und den Kunden auf die nächste Stufe der digitalen Konnektivität zu bringen.

Unsere Leitprinzipien sind Transparenz, Flexibilität und Kompetenz, die wir in der täglichenKommunikation mit unseren Kunden erfolgreich einsetzen.

Als einer der weltweit größten Datenkommunikationsnetzwerke, sind wir jedoch vor Ort präsent, und haben uns auf die regional spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden spezialisiert.

Sie können sich in den wichtigsten Aspekten Ihres Unternehmens auf uns verlassen.

Schneller, solider und sicherer Service

Kundenorientiertes Produktportfolio mit technisch fokussiertem Ansatz

Bei Bedarf einfacher und zuverlässiger Zugang zu Gebietenjeweiligen Land

Mehrsprachige Expertise im jeweiligen Land

Erstklassiger technischer Support

1700+

Kunden

18

Büros

862

PoPs

40

Länder

120 447 km

Netzwerklänge

36.8

IP/MPLS Netzwerkkapazität, in Tbps

1500+

Kunden

14

Büros

773

PoPs

45

Länder

95,632 km

Netzwerklänge

25.1

IP/MPLS Netzwerkkapazität, in Tbps

1200+

Kunden

9

Büros

400+

PoPs

26

Länder

31,017 km

Netzwerklänge

14+

IP/MPLS Netzwerkkapazität, in Tbps

900+

Kunden

3

Büros

280+

PoPs

15

Länder

20000 km+

Netzwerklänge

1+

IP/MPLS Netzwerkkapazität, in Tbps

230+

Kunden

3

Büros

170+

PoPs

8

Länder

11000 km+

Netzwerklänge

0.4+

IP/MPLS Netzwerkkapazität, in Tbps

25+

Kunden

2

Büros

15+

PoPs

3

Länder

5000 km+

Netzwerklänge

0.01

IP/MPLS Netzwerkkapazität, in Tbps

2020 - 2021

Das eurasische Netzwerk der Wahl

2017 - 2019

Stärkung der Präsenz in Europa und Asien

2014 - 2016

Neue Ziele werden erforscht

2010 - 2013

Volle Kraft voraus: Redundanz des Kern-DWDM-Rings

2007 - 2009

Die Grenzen überschreiten

2003 - 2006

Gründung

2020 - 2021

Das eurasische Netzwerk der Wahl

Die eurasische Ausbreitung wird mit neuen PoPs in Peking, Jakarta, Manilafortgesetzt. RETN hat sein IP-Transit-Produkt in den asiatischen Kernmärkten - Singapur,Hongkong, Taiwan, Tokio – eingeführt Das Unternehmen wird nach kurzer Zeitzum bevorzugten Transitanbieter für lokale Betreiber.Immer zukunftssicher mit der Verbesserung auf Infinera ICE4 und FlexILS aufKernrouten in Europa, um sich auf die nächste Generation des DWDM-Transports vorzubereiten. Das IP-Netzwerk wurde auf den Juniper MX10k-Coreder neuesten Generation umgestellt. Ciena Waveserver 5 wird zum ersten Maleingesetzt.Internet Security. RETN ist eines der ersten großen IP-Transit-Netzwerke, dasRPKI unterstützte, um Spoofing und Routenabfluß zu reduzieren.Ein neuer Fokus auf Unternehmenskunden durch das Hinzufügenunternehmenszentrierter Produkte wie Cloud Connect und Layer 7 DDoSMitigation.

Entwicklung der Zukunft des Unternehmenszugangs. RETN hat eine neueEmulationstechnologie für Last Mile Services eingeführt. Unternehmenmüssen nun keine Kompromisse bei Kosten hinsichtlich Sicherheit, Stabilitätund Support mehr eingehen. Neue internationale Faserrouten. RETN hat sein eigenes DWDM-System inWeißrussland eingeführt. Der erste nicht-weißrussische Lieferant, der diesrealisierte, das erste und einzige zusammenhängende DWDM-System mitniedriger Latenz von Europa bis zur chinesischen Grenze. Einsatz von DWDMin Moldawien. Neuer Weg Brno-Budapest, einzigartig und redundant.Erhöhte Zugangsmöglichkeiten zu den wichtigsten globalen Standorten. NeueMetronetze verbinden DCs in Amsterdam, London und Tokio. MehrMöglichkeiten zur Verbindung mit RETN.RETN ist im Süden angekommen, mit Öffnung des Büros in Mailand, Italien.Zusätzliche PoPs in Rom, Paris und Mailand folgen. GroßeKapazitätserweiterungen in Madrid, Marseille und Mailand.

2017 - 2019
Stärkung der Präsenz in Europa und Asien

Globales Netzwerk, lokaler Ansatz. Eröffnung von RETN-Büros in Hongkong, Almaty, Amsterdam, Stockholm. Mehr Möglichkeiten für Kunden, das RETN-Netzwerk zu nutzen. Zahlreiche neue PoPs in Ost- und Westeuropa werden eingeführt. Stärkung unserer Präsenz. Neue Routen in ganz Europa (Madrid-Marseille. kürzeste Faserverbindung Hamburg-Frankfurt etc.). Kontinuierlicher Ausbau mit weiteren neuen PoPs in Asien und Nordamerika. Gewinn der Metro in Riga. Übernahme von OPTRON SIA, einem Dienstleister faserbasierter Metronetze in Riga, Lettland. Moskauer DWDM-Ring wurde wird eingeführt. Kontinuierliche Entwicklung von Metronetzen in Europa. Investitionen in das Kerngeschäft werden fortgesetzt: 5 Routen von Europa nach Russland. Netzentwicklung im Baltikum: Inbetriebnahme der neuen Hochgeschwindigkeitsfaserroute Moskau-Riga, die von der zweiten Unterseeverbindung Helsinki-Tallinn gefolgt wird. Ein wahres eurasisches Netzwerk. PoPs im Nahen Osten, Asien/APAC werden hinzugefügt: Istanbul, Taipeh, Tokio (Verbindung mit Hongkong und Taipeh sowie mit Russland über Chabarowsk). TransKZ entwickelt sich immer weiter mit Abschluss neuer Routenerweiterung in Kasachstan: Der Nord- und Zentralweg wird betriebsfertig. Abschluss der zweiten Phase des TRANSKZ-Projekts durch Fertigstellung vom Südweg und DWDM-Route durch Weißrussland.

Ein wahrhaft eurasisches Unternehmen. Eröffnung von RETN-Büros in Taipeh, Tiflis und Eriwan, um neue Märkte zu erschließen und bessere globale Konnektivität und Dienstleistungen bereitzustellen. Internationale Anerkennung. RETN erhält eine Reihe bedeutender Branchenauszeichnungen: TRANSKZ wurde bei den Global Carrier Awards als „Projekt des Jahres – Terrestrisch“ ausgezeichnet; RETN Ukraine gewann die Auszeichnung des Jahres 2019 in der Ukraine in der Kategorie „Backbone- Netzwerke und Transportdienste“ von Telecom Ukraine. TransKZ erreicht 100G. Die ersten 100G-Kundendienste, die auf TransKZ bereitgestellt werden, mit einer tatsächlichen aufgezeichneten Verfügbarkeit von über 99,9%!

2014 - 2016
Neue Ziele werden erforscht

RETN wirbelt den Markt auf mit Top Serviceleitungen für den Kunden – man hört dem Kunden genau zu und schneidert maßgerecht so das gewünschte Angebot. Netzausweitung in die baltischen Staaten, um den Kunden in der Region DWDM- und IP-Konnektivität bereitzustellen. Start der transbaltischen DWDM-Route von Nord- nach Westeuropa. Asiatische Träume werden real. Bau der DWDM-Route Saratow – Uralsk (Kasachstan). Immer weiter nach Osten. 100G DWDM-Ring, der die wichtigsten Städte in der Wolga-Region und im Ural verbindet (von Nishni Nowgorod durch Kasan und Jekaterinburg nach Saratow). Marktführer mit neuen Produkten zur Verbesserung der Kundenkonnektivität. RETN wird offizieller Partner der großen internationalen IXPs, um weltweit Peering-Ferndienstleistungen für Datenaustausch anzubieten.

Es entsteht eine erhöhte Präsenz. Mehrere PoPs werden in Westeuropa, russischen Fernen Osten und Asien eingeführt. Eine weitere große Premiere, Unterwasser gehört ab sofort der Vergangenheit an. Die erste Ankündigung von TRANSKZ: ein einzigartiges terrestrisches Projekt, das Europa und Asien im RETN-Netzwerk verbindet. Fertigstellung der Route durch Kasachstan (in Partnerschaft mit der Transtelecom GmbH) nach Hongkong. Immer einen Schritt voraus Ausweitung in den Balkan durch weitere PoPs in Belgrad, Bukarest und Sofia. Weitere Konnektivität von Ost nach Westen, die Erfüllung des Traums geht in die nächste Runde. Inbetriebnahme der DWDM-Route Bratislava – Warschau – Brest. DACH-Expansion. Der Kauf mehrerer Glasfaserverbindungen sowie mehrere neue PoPs in der DACH-Region entstehen zeitgleich mit dem Aufbau des Büros von der RETN GmbH in Frankfurt.

2010 - 2013
Volle Kraft voraus: Redundanz des Kern-DWDM-Rings

Das Netz von RETN wächst unaufhörlich. Neue DWDM-Routen in der Ukraine; Sekundärroute Moskau-Kiew durch Kamensk- Schachtinskij und Donezk. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Business für einzigartige und schwierige Märkte. DWDM-Hauptnetzerweiterung nach Weißrussland.

Mehr Redundanz, weniger Risiko, angetrieben von Ingenieuren. Fertigstellung einer neuen DWDM-Route von Russland nach Westeuropa durch die Ukraine, Polen und Deutschland. Jeder verdient besseres Internet – weitere Expansionen folgen in nördliche Regionen von Russland – Ural und Sibirien. Zukunftssicher und zukunftsorientiert. Umstellung auf 100G-Technologie.

2007 - 2009
Die Grenzen überschreiten

Besitzer des Netzwerks, Kontrolle des Produkts: DWDM-Route Moskau-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm. RETN – der erste Provider, der an der russischen Grenze zu Finnland eine grenzüberschreitende Glasfaserleitung besitzt und so einen wirklich internationalen IP-Transitdienst anbietet. Organisches Wachstum näher an der Quelle des Traffics mit der Entstehung von neuen PoPs in Mittel- und Osteuropa, Nordamerika und Asien. Einzigartige Routen, einzigartiges Netzwerk mit DWDM-Transportroute Moskau-Kiew. RETN – der erste Provider mit grenzüberschreitenden Glasfaserleitungen an der russischen Grenze zur Ukraine. Mit einem Anteil von ca. 33% an internationalen Transit wird RETN bevorzugter Provider für den russischen Markt. Es folgen weiterer Ausbau des IP Netzes in Zentral- und Südrussland. Ein bedeutender Kundenstamm wird aufgebaut, der aus den damals bedeutendsten russischen Anbietern bestand.

Der Sprung Richtung Westen gelingt und RETN wird europäisch. Fertigstellung des europäischen DWDM-Rings von Moskau nach Frankfurt über Skandinavien und zurück nach Moskau über die Ukraine; RETN hat den IP Markt nachhaltig geprägt. Das Unternehmen hat sich auf dem europäischen Markt mit seinen professionellen und qualitativ hochwertigen Carrier Services zu wettbewerbsfähigen Preisen einen bedeutenden Namen gemacht. RETN veränderte den europäischen Markt durch schnelle Bereitstellung und flexible Vertragsbedingungen.

2003 - 2006
Gründung

Der Internetmarkt war angeschlagen; zu hohe Preise bei minderer Qualität. Zwei russische Ingenieure, die einen ISP besaßen, benötigten einen hochwertigen IP-Transit Service Provider, den sie auf dem Anbieter Markt nicht finden konnten. Als sie eine Möglichkeit sehen, das Internet zu verändern, gründen sie RETN und beginnen mit dem Aufbau ihres eigenen IP Netzes.

2003 gründen sie RETN Ltd. mit Hauptsitz in London, England. Mit dem Aufbau der ersten PoPs (London, Helsinki, St. Petersburg, Moskau) baut das Unternehmen seine internationale Präsenz aus. Bereitstellung von IP- Transit Services über gemietete Glasfaserleitungen. RETN wurde Mitglied der weltweit wichtigsten Internet-Datenaustausch- Plattformen: AMS-IX, DE-CIX, LINX, MSK-IX, Equinix Ashburn. Direkte Routen, Vermeidung von Upstreams und hochwertigere Produkte.

01 / 06

Unser Team

Hier stellen wir Ihnen einige unser Kollegen, vor die hinter den Grundwerten und dem Erfolg von RETN stehen

DIe RETN Crew besteht aus über 200 passionierten Mitarbeiter aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen Fachgebieten

Karriereseite
Tony O'Sullivan

Chief Executive Officer

Personas Profile
Jakob Kjellber

Vorstandsvorsitzender

Personas Profile
Joanna Nieckarz

Chief Financial Officer

Personas Profile
Mario Kohl

Chief Sales Officer

Personas Profile

Zertifikate und Auszeichnungen

Bester Wholesale Carrier Zentral- und Osteuropa

/von Global Carrier Awards 2021

Lösung des Jahres - "Backbone Networks and Transport Services"

/von Telecom Ukraine, 2021, in der Ukraine

Projekt des Jahres - Terrestrisch

/von Global Carrier Awards für das TRANSKZ-Projekt; Auszeichnung des Jahres 2019

Nominierung "Backbone Networks and Transport Services"

/von Telecom Ukraine, 2020, 2019, für das RETN FUE-Projekt

Zertifizierungen & Statements

pdf

Modern Slavery Act Statement (Gesetz zur Bekämpfung moderner Sklaverei)

pdf

Certification for compliance with the PCI Level 1 standard

pdf

ISO/IEC 27001:2017_2021 quality management system certification

pdf

Acceptable Use Policy (AUP)

Customer Portal

Search results

0

Your Choices Regarding Cookies on this Site

Welcome to retn.net. Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies collect statistics to optimize site functionality. Click Agree and proceed to accept cookies and go directly to the site or click on Learn more about our Cookie Policy and Privacy Policy to see details first.

Change the way you connect your business

Keep your customer’s expectations high and deliver the best solution, without worries of being let down by your supplier

TALK TO US

ABOUT US

We pride ourselves on operating our own directly-controlled unique Eurasian network infrastructure enabling companies to fast-track their business growth into various territories, overcoming cultural difficulties.

a
b
o
u
t

We offer protected and reliable connectivity solutions across multiple locations to customers worldwide. We take our customers business to the next stage of digital connectivity with our unrivalled approach and expertise.

The RETN Group is headquartered in the UK (RETN Capital Ltd, registration number 6967555) and is a private, independently owned company.

MISSION & VALUES

Building on the future of digital communication

RETN’s mission is to improve communication in every market we operate in, taking customers to the new stage of digital connectivity.

Our flagship principles are transparency, flexibility and expertise which we successfully apply in our daily communication with customers.

We are one of the biggest data communications networks in the world, however we stayed local and attuned to the regional and specific needs of our customers.

You can rely on us in the most critical aspects of your business.

Fast, robust and secure services.

Customer-driven product portfolio with engineering-focused approach

Easy and reliable access to territories on demand

Multi-lingual in-country expertise

First-class technical support

1700+

Clients

18

Offices

862

PoPs

40

Countries

120 447 km

Network Length

36.8

IP/MPLS Network Capacity, Tbps

1500+

Clients

14

Offices

773

PoPs

45

Countries

95,632 km

Network Length

25.1

IP/MPLS Network Capacity, Tbps

1200+

Clients

9

Offices

400+

PoPs

26

Countries

31,017 km

Network Length

14+

IP/MPLS Network Capacity, Tbps

900+

Clients

3

Offices

280+

PoPs

15

Countries

20000 km+

Network Length

1+

IP/MPLS Network Capacity, Tbps

230+

Clients

3

Offices

170+

PoPs

8

Countries

11000 km+

Network Length

0.4+

IP/MPLS Network Capacity, Tbps

25+

Clients

2

Offices

15+

PoPs

3

Countries

5000 km+

Network Length

0.01

IP/MPLS Network Capacity, Tbps

2020 - 2021

The Eurasian Network of Choice

2017 - 2019

Strengthening presence in Europe and Asia

2014 - 2016

Exploring new destinations

2010 - 2013

Getting stronger: redundancy of the core DWDM ring

2007 - 2009

Crossing borders

2003 - 2006

Foundation

2020 - 2021

The Eurasian Network of Choice

The Eurasian expansion continues with new PoPs in Beijing, Jakarta, Manila. RETN deployed its IP Transit product in core Asian markets; Singapore, Hong Kong, Taiwan, Tokyo. Rapidly becomes the go-to Transit provider for local operators. Always future-proofing with upgrades to Infinera ICE4 and FlexILS on core routes in Europe, preparing for the next generation of DWDM transportation. IP Network was moved to the latest generation Juniper MX10k core. Ciena Waveserver 5 was deployed for the first time. Securing the internet. RETN was one of the first major IP Transit networks to support RPKI, to reduce spoofing and route leaks. A new focus on enterprise customers with the addition of Enterprise centric products such as Cloud Connect and Layer 7 DDoS Mitigation.

Developing the future of Enterprise access. RETN launched new last-mile emulation technology. Enterprises no longer had to compromise on security, stability and support due to costs.New international fiber routes. RETN deployed its own DWDM system in Belarus. The first non-Belarussian carrier to do so, the first and only contiguous low latency DWDM system from Europe to the Chinese border. Deployment of DWDM in Moldova. New path Brno-Budapest, unique and redundant. Increasing access opportunities in core global locations. New metro networks interconnecting DCs in Amsterdam, London, and Tokyo. More ways to interconnect with RETN. RETN headed South when it opened its first office in Southern Europe in Milan. Additional PoPs in Rome, Paris, and Milan. Major capacity upgrades into Madrid, Marseille and Milan.

2017 - 2019
Strengthening presence in Europe and Asia

Global network, local approach. RETN Offices opened in Hong Kong, Almaty, Amsterdam, Stockholm. More opportunities for customers to experience the RETN network. Numerous new PoPs launched in Eastern and Western Europe. Strengthening our presence. New routes throughout Europe (Madrid-Marseille; the shortest fiber connection Hamburg-Frankfurt etc.). Always expanding with more new PoPs in Asia and North America. Taking on the metro in Riga. Acquisition of OPTRON SIA, a fiber based metro network service provider in Riga, Latvia. Moscow DWDM ring launched. Continuous development of metro networks in Europe. Investments in the core continued: 5 routes from Europe into Russia. Network developments in Baltics: new high-speed fiber route Moscow-Riga launched, followed by the second subsea connection Helsinki-Tallinn.

A truly Eurasian network. Added PoPs in the Middle East, Asia/APAC: Istanbul, Taipei, Tokyo (connected to Hong Kong and Taipei and to Russia via Khabarovsk). TransKZ develops with completion of new route upgrades in Kazakhstan: Northern, Central way up and running. Finalisation of the second stage of the TRANSKZ project by completing Southern Way and DWDM route via Belarus. A truly Eurasian company. RETN Offices opened in Taipei, Tbilisi and Yerevan to serve the new markets and deliver better global connectivity and services. International recognition. RETN was granted a number of significant industry awards: TRANSKZ won “Project of the Year – Terrestrial” by Global Carrier Awards; RETN Ukraine won the award of the year 2019 in Ukraine, in the nomination “Backbone networks and transport services” by Telecom Ukraine. TransKZ hits 100G. The first 100G customer services delivered on TransKZ, with actual recorded availability over 99.9%!

2014 - 2016
Exploring new destinations

Disrupting the market, delivering what customers want. Network expansion to Baltics states to provide DWDM and IP connectivity to the customers in the region. Launching of Trans-Baltic DWDM route from Northern to Western Europe. Asian dreams take shape. Construction of DWDM route Saratov – Uralsk (Kazakhstan). Pushing further East. 100G DWDM ring connecting main cities in Volga region and Ural (from Nizhny Novgorod via Kazan and Yekaterinburg to Saratov). Leading the market with new products to improve customer connectivity. RETN became an official partner with the major international IXPs to provide remote peering services worldwide.

An increased presence develops. Multiple PoPs were launched in Western Europe, Russian Far East and Asia. Another major first, subsea is the past. The first announcement of TRANKZ: a unique terrestrial project connecting Europe and Asia on the RETN network. Completion of the route via Kazakhstan (in partnership with JSC “Transtelecom”) to Hong Kong. Thinking ahead of the market. Expansion into the Balkans by adding PoPs in Belgrade, Bucharest and Sofia. Further connectivity East to West, the grand plan. Launch of the DWDM route Bratislava – Warsaw – Brest. DACH Expansion. Major fiber purchase and multiple new PoPs in the DACH region to coincide with the development of the RETN Gmbh office in Frankfurt.

2010 - 2013
Getting stronger: redundancy of the core DWDM ring

A single path is never enough! New DWDM routes in Ukraine; secondary Moscow-Kyiv route via Kamensk-Shakhtinsky and Donetsk. Specialising in unique and difficult markets. DWDM backbone extension to Belarus. More redundancy, less risk, driven by engineers.

Completion of a new DWDM route. From Russia to Western Europe via Ukraine, Poland and Germany. Everywhere deserves better Internet – expansion time! Penetration into the northern parts of Russia – Ural and Siberia; services based on leased capacity. Future-proofing and forward-thinking. Switching over to 100G technology.

2007 - 2009
Crossing borders

Owning the network, controlling the product: DWDM route Moscow-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm. RETN – the first operator to own trans-border fiber at the Russian border with Finland, and provide a truly international IP Transit service. Organic developments closer to the source of traffic with new PoPs in Central and Eastern Europe, North America and Asia. Unique routes, unique network with DWDM transport route Moscow-Kyiv. RETN – first operator to own trans-border fiber at the Russian border with Ukraine. The carrier of choice for the Russian market, approximately 33% of international transit delivered by RETN.

Network development in Central and Southern Russia. A significant client base was formed, consisting of major Russian providers of the time. A major “first” & RETN becomes truly European. Completion of European DWDM ring from Moscow to Frankfurt via Scandinavia and back to Moscow via Ukraine. RETN changed the way. RETN became synonymous with the delivery of high capacity carrier services at competitive price points, disrupting the European market with fast provisioning and flexible contract terms.

2003 - 2006
Foundation

The Internet was broken. High prices, poor quality. Two Russian engineers who owned an ISP needed a high-quality IP transit service that they couldn’t find on the market. Seeing an opportunity to change the internet, they founded RETN and set about building their own international IP network

RETN begins with RETN Ltd. headquarters established in London in 2003. An International presence developed with the first PoPs (London, Helsinki, St. Petersburg, Moscow) set up. Provision of IP transit services over leased fiber. RETN became a member of the world’s major Internet Exchange Platforms: AMS-IX, DE-CIX, LINX, MSK-IX, Equinix Ashburn. Direct routes, avoiding upstreams, a better product.

01 / 06

Our team

Meet some of the team members standing behind the core values and success of RETN

RETN’s team is formed by 200+ passionate employees, all different nationalities and backgrounds

Careers page
Tony O'Sullivan

Chief Executive Officer

Personas page
Jakob Kjellberg

Chairman

Personas page
Joanna Nieckarz

Chief Financial Officer

Personas page
Mario Kohl

Chief Sales Officer

Personas page

Certificates and awards

Best Central and Eastern European Wholesale Carrier

/by Global Carrier Awards 2021

"Solution of the year in the field of backbone networks and transport services"

/by Ukrainian Telecom Awards, 2021

Project of the Year - Terrestrial

/by Global Carrier Awards 2019 for TRANSKZ project

Award in the "Backbone networks and transport services" nomination in 2020, 2019

/by Ukrainian Telecom Awards, for RETN FUE project

Certifications & Statements

pdf

Modern Slavery Act Statement

pdf

Certification for compliance with the PCI Level 1 standard

pdf

ISO/IEC 27001:2017_2021 quality management system certification

pdf

Acceptable Use Policy (AUP)